Unsere Fachtage

Der unmittelbare Austausch zwischen und die Vernetzung von Fachkräften sind uns besondere Anliegen. Daher veranstalten wir mindestens einmal jährlich Fachtage mit eingebundener Mitgliederversammlung. Neben Beiträgen zum jeweiligen Schwerpunkt des  Fachtags wird auch in moderierten Workshops zu bestimmten Themen gearbeitet.

Bei unseren Fachtagen wurden in der Vergangenheit Vorträge und Workshops zu verschiedensten Themen, wie z.B. Trauma & Gewalt, Psychodrama, die Arbeit mit kognitiv beeinträchtigen jungen Menschen, Diagnostik oder auch Restorative und Transformative Justice, angeboten.

Unser nächster Fachtag wird voraussichtlich am 16. April 2021in Bad Oeynhausen stattfinden. Das Thema wird „Screeninginstrumente und Risikoeinschätzung“ sein. Dem Fachtag vorangestellt  wird am 15. April 2021 unsere Mitgliederversammlung stattfinden mit viel Zeit für Austausch und Orientierung.

Unsere Fachtagungen und Mitgliederversammlungen können selbstverständlich auch von Nicht-Mitgliedern besucht werden.